Nehmen Sie ihr Leben in ihre Hand

 

Ich möchte mich Ihnen vorstellen

Geboren 1965 in Chemnitz, über 20 Jahre in Maulbronn Bade-Württemberg in meiner Wahlheimat gelebt und seit 2018 hat es mich in die schöne Oberpfalz geführt.

Viele Jahre war ich neben meiner wunderbaren Aufgabe als Mutter, als Innenarchitektin in der Einrichtungsplanung für Zahnärzte und später als Ingenieurin für Hochbau in einem Architekurbüro beschäftigt.

Eine körperliche Erkrankung, persönliche Veränderungen und Erfahrungen auf meinem Lebensweg führten mich, dann auf einen neuen beruflichen und persönlichen Weg.  

Meine Leidenschaft für Menschen, Psychologie, Spiritualität, Meditation,  Architektur, Kunst, künstlerisches Gestalten, Farben und unkonventionelle Materialien zeigten mir den Weg.

Ich hatte den Mut, neues auszuprobieren und die eigene Lebendigkeit mit allen Sinnen immer wieder neu zu erfahren, um Talente, Fähigkeiten und Ressourcen zu entdecken, zu leben und körperlich zu heilen um dann diese Erfahrungen nach meinen Ausbildungen weiter zu geben.

Ich wurde Counselor Kunst-und Gestaltungstherapeut am Institut für Humanistische Psychologie Eschweiler an der Akademie Faber Castell, Farbcoach und Practitioner „THE JOURNEY“ nach Brandon Bays, Mitglied im Berufverband für Beratung, Pädagogik & Psychotherapie e.V.  www.bvppt.org 

Viele Jahre war ich Selbstständig in meiner eigenen Beratungs- & Coachingpraxis in Maulbronn.

  • Workshops und Seminare für Kinder / Jugendliche und Erwachsen unterschiedlicher Kulturkreise, Alters, Menschen mit und ohne Handicap. 
  • Gesundheits- & Entwicklungs-Coaching in Einzelsettings für Menschen in schwierigen Lebenssituationen, Stress,  oder auch schwerer Krankheiten wie Krebs. Die damit verbundenen Ängste und Zweifel begleitete ich mit Leinwand und Pinsel, mit Meditation und Innenweltreisen „The Journey“ nach Brandon Bays.
  • Das Unbewusste malen, es veranschaulichen und damit umgehen zu lernen“ waren wichtige Elemente
  • Mehrjährige Tätigkeit im alternativen Krebszentrum 3E Remshalden Bouch www.3e-zentrum.de/krebstherapie  Emotionalen Aufbaucoaching bei Tumorerkrankungen. Es ging dabei um die emotionale Resilienzstärkung und um das Auflösen von inneren unbewusste Saboteuren und Blockaden.
  • Eigene künstlerisch Tätigkeit,
  • Vernissage 2017 Rathaus Maulbronn

Januar 2018 begann für mich ein neuer Lebensabschnitt, er führte nach Bayern in die  Nähe Regensburg. Dort arbeite ich, seitdem als Kunsttherapeutin in der Eingliederungshilfe für psychisch erkrankte Erwachsenen Menschen und mit Senioren.

Mein Tätigkeitsfeld, ist auch hier wieder vielschichtig.

Nebenberuflich habe ich seit Herbst 2019, wieder eine eigene kleine Praxis und werde ab 2020 auch wieder Kunst- und Kreativkurse anbieten, dies ist für mich ein Herzenswunsch um meine reichhaltigen Erfahrungen weiter geben zu können.

"Tief in uns allen schlummert ein enormes Potenzial, das darauf wartet, dass wir uns der Freude, der Schöpferkraft, der Freiheit, der Liebe in unserem Inneren öffnen. Diese Präsenz ruft uns in jedem Augenblick nach Hause und sehnt sich danach, uns zu befreien" Brandon Bays